Wir helfen aus Überzeugung!

Soziales Engagement

Die Chr. Seller Immobilien GmbH unterstützt seit 2012 verschiedene 
soziale Projekte.

Wir haben uns die Unterstützung von gemeinnützigen Vereinen und Kindertagesstätten hier bei uns in der Region auf die Fahne geschrieben! Wenn jeder ein bisschen was beiträgt, kann man viel bewirken. 2012 begannen wir aktiv nach diesem Credo zu handeln!

Zusätzlich spenden wir in unregelmäßigen Abständen - auch privat - für andere Hilfsprojekte sowie Tierschutzorganisationen.

Über eine kräftige Finanzspritze in Höhe von jeweils 500 Euro freuten sich der Verein „MiLe“ (Miteinander Leben), sowie die Jugendfeuerwehr Brokstedt.

„Wir freuen uns riesig und werden das Geld in die Reise für Ferienkinder nach Polen sowie in das Sommerferienprogramm einfließen lassen“, sagte Bernd Ostendorff, Erster Vorsitzender von „MiLe“. Auch Jugendfeuerwehrwart Peter Krause und Jugendgruppenleiterin Lena Janssen strahlten: „Damit können wir ein neues Zelt für das nächste geplante Zeltlager anschaffen“. (Nord Express, 06.02.2019)

Mit dem Leitsatz „Eine Kindertagesstätte für alle!“ bietet die integrative Kindertagesstätte Mullewapp in Bad Bramstedt Betreuungsplätze für insgesamt 75 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren an. Um diese Arbeit zu unterstützen erhielt die Kita von uns, wie auch schon im Jahr 2015, eine Geldspende in Höhe von 1.000 Euro.

Presseartikel aus der Umschau Bad Bramdstedt

„Es geht nicht nebeneinander und schon gar nicht gegeneinander, es geht nur miteinander.“ Ein schönes Motto des gemeinnützigen Vereins MiLe Miteinander Leben e.V. in Brokstedt, dem wir in diesem Jahr 1.000 Euro zur Verfügung stellten, damit eine Reise für Kinder, ein Kanuanhänger und eine Kulturveranstaltung verwirklicht werden konnten.(Umschau Bad Bramstedt, 07.03.2018, S. 27)

Eine Mannschaft braucht ein einheitliches Outfit, besonders wenn eine Kreismeisterschaft vor der Tür steht. Daher sponserten wir für die E-Jugend des TSV Brokstedt 32 Trainingsanzüge im Wert von 1.000 Euro.

Für die vierte Hansa-Park-Tour der BT Handball Mädchen sponserten wir die T-Shirts.

Für die KiTa Mullewap in Bad Bramstedt spendeten wir 1000€.

Im Jahr 2015 erhielt die Handballabteilung des Bramstedter TS für die Trikots der Mädchenmannschaft eine Geldspende in Höhe von 1.000 Euro von uns. Jetzt konnte die Saison richtig losgehen!

In manchen Projekten steckt wahres Herzblut. Um die Ev.-Luth. Kindertagestätte Regenbogen in Brokstedt bei der Außengestaltung ihres Spielplatzes zu unterstützen, beschlossen wir als Firma einen Betrag von 500 Euro zu spenden und verdoppelten somit unsere private Spende. Die Kinder durften selbst entscheiden, was angeschafft werden soll und wählten ein neues Klettergerüst.

Wir alle sind froh, wenn wir nicht in die Situation kommen ihn benutzen zu müssen, aber wenn es um ein Leben geht, egal ob Kind, Mann oder Frau, dann zählt jede Sekunde. Denn der Herz-Kreislauf-Stillstand kann jeden treffen. Um auch unserem Gymnasium, der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt, 2013 die Anschaffung eines Defibrillators zu ermöglichen, spendeten wir 1.000 Euro.

Das Kinderhospiz Sternenbrücke, das 2003 als Pilotprojekt für Norddeutschland in Hamburg eröffnet wurde, erhielt von uns eine Geldspende in Höhe von 400 Euro. Die Sternenbrücke hat einen jährlichen Spendenbedarf von rund 1,85 Millionen Euro, um die umfassende Pflege und Begleitung von Familien mit schwerkranken Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen gewährleisten zu können.

Unsere Referenzen

weitere Referenzen